Fragen und Antworten

Q

A


Habe ich auf die geleistete Arbeit eine Garantie?

Auf die geleistete Arbeit wird eine Garantie von 3 Monaten geboten.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, welche durch Sebstverschulden des Kunden oder unsachgemässes gebrauchen des Gerätes zurückzuführen ist.



Kostet eine Expressreparatur zusätzlich?

Bei Fair-Repair gibt es keine Zusatzkosten für Expressreparaturen.

Es wird nach dem System FiFo (First in / First out) gearbeitet. Kunden welche einen Termin vereinbart haben, werden nach Termin und nicht nach FiFo bedient.

Reparaturen welche per Post zugesendet werden, werden innerhalb von 1-2 Tagen repariert, sofern das benötigte Material/Ersatzteil auf Lager ist.



Kann ich während der Reparatur zusehen?

Nein dies ist nicht möglich!



Sind die Preise auf der Homepage verbindlich?

Die Preise für Reparaturen werden laufend aktualisiert.

Sollten mehrere Sachen an einem Gerät defekt sein, so wird eine Offerte erstellt, da sich die Preise für die Reparaturen nicht kumulieren.



Kann ich auf das Gerät /die Reparatur warten?

Das Gerät kann abgegeben und nach vereinbarter Zeit wieder abgeholt werden.



Kann eine Reparatur ausserhalb der angegebenen Öffnungszeiten repariert werden?

In seltenen Fällen können auch ausserhalb der angegeben Öffnungszeiten Reparaturen vollzogen werden. Hierbei müsste es sich aber um einen ernsten Notfal handeln.



Wie kann ich das Gerät zusenden?

Das Gerät gut gepolstert verpacken und per A oder B-Post versenden.

Für Schäden, welche durch den Transport entstehen, kann nicht gehaftet werden.

Die Sendungen werden direkt durch die Kuriere zugestellt. Falls Sie wünschen, können Sie das Gerät per Einschreiben zusenden.



Wie wird das Gerät wieder retourniert?

Im Normalfall wird das Gerät per A-Post retourniert.

Sollten andere Versandarten gewünscht werden, können Sie die Preise für Porto und Versand hier entnehmen.



Sind noch weitere Reparaturstellen von Fair-Repair in anderen Kantonen verfügbar?

Fair-Repair ist ein Einzelunternehmen und hat keine weitere Zweigniederlassung.



Können Ersatzteile bei Fair-Repair bezogen werden?

Handy-Ersatzteile können über den Online Shop von Fair-Repair erworben oder auch an der Reparaturstelle abgeholt werden.

Der Einbau/Reparatur erfolgt auf Eigenverantwortung.

 

Zubehör werden nur per Post zugeschickt, da das Lager für Zubehörteile nicht an der Reparaturstelle ist (extern).



Können Ersatzteile verwendet werden, welche schon durch den Kunden eingekauft wurden?

Falls das Ersatzteil bei Fair-Repair erworben wurde kann es gegen einen Aufpreis ersetzt werden.

Eine Reparatur wird nur mit den von Fair-Repair eingekauften Ersatzteile vollzogen.

Anderweitig eingekaufte Ersatzteile werden nicht berücksichtigt/verwendet.



Können auch Geräte repariert werden, welche nicht auf der Homepage aufgelistet sind?

Sie können gerne eine Anfrage zusenden. Sie erhalten eine Offerte falls eine Reparatur möglich ist.



Wie viel kostet eine Analyse des Gerätes?

Eine Schadensanalyse ist kostenlos.

Sollte eine schriftliche Analyse für Versicherungen usw. erstellt werden,  werden Kosten von Fr. 50.- verrechnet.



Bezahlen

Ablauf

Versandkosten

Garantie


News

In den Medien

Q & A

Feedback