Fragen und Antworten

Fragen zu Reparatur und Kostenvoranschläge

Q

A


Habe ich auf die geleistete Arbeit eine Garantie?

Auf die geleistete Arbeit wird eine Garantie von 3 Monaten geboten.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, welche durch Sebstverschulden des Kunden oder unsachgemässes gebrauchen des Gerätes zurückzuführen ist.



Kostet eine Expressreparatur zusätzlich?

Bei Fair-Repair gibt es keine Zusatzkosten für Expressreparaturen.

Es wird nach dem System FiFo (First in / First out) gearbeitet. Kunden welche einen Termin vereinbart haben, werden nach Termin und nicht nach FiFo bedient.

Reparaturen welche per Post zugesendet werden, werden innerhalb von 1-2 Tagen repariert, sofern das benötigte Material/Ersatzteil auf Lager ist.



Kann ich während der Reparatur zusehen?

Nein dies ist nicht möglich!



Sind die Preise auf der Homepage verbindlich?

Die Preise für Reparaturen werden laufend aktualisiert.

Sollten mehrere Sachen an einem Gerät defekt sein, so wird eine Offerte erstellt, da sich die Preise für die Reparaturen nicht kumulieren.



Kann ich auf das Gerät /die Reparatur warten?

Das Gerät kann abgegeben und nach vereinbarter Zeit wieder abgeholt werden.



Kann eine Reparatur ausserhalb der angegebenen Öffnungszeiten repariert werden?

In seltenen Fällen können auch ausserhalb der angegeben Öffnungszeiten Reparaturen vollzogen werden. Hierbei müsste es sich aber um einen ernsten Notfall handeln und ein Termin vereinbart werden.



Wie kann ich das Gerät zusenden?

Das Gerät gut gepolstert verpacken und per A oder B-Post versenden.

Für Schäden, welche durch den Transport entstehen, kann nicht gehaftet werden.

Die Sendungen werden direkt durch die Kuriere zugestellt. Falls Sie wünschen, können Sie das Gerät per Einschreiben zusenden.



Wie wird das Gerät wieder retourniert?

Im Normalfall wird das Gerät per A-Post retourniert.

Sollten andere Versandarten gewünscht werden, können Sie die Preise für Porto und Versand hier entnehmen.



Sind noch weitere Reparaturstellen von Fair-Repair in anderen Kantonen verfügbar?

Fair-Repair ist ein Einzelunternehmen und hat keine weitere Zweigniederlassung.



Können Ersatzteile bei Fair-Repair bezogen werden?

Handy-Ersatzteile können bei Fair-Repair erworben werden. Die Ersatzteile können per Post zugestellt oder auch an der Reparaturstelle abgeholt werden.

Der Einbau/Reparatur erfolgt auf Eigenverantwortung und es wird keine Garantieleistung gewährt.

 

Gleiches gilt für das erwerben von Zubehör.



Können Ersatzteile verwendet werden, welche schon durch den Kunden eingekauft wurden?

Falls das Ersatzteil bei Fair-Repair erworben wurde kann es gegen einen Aufpreis ersetzt werden.

Eine Reparatur wird nur mit den von Fair-Repair eingekauften Ersatzteile vollzogen.

Anderweitig eingekaufte Ersatzteile werden nicht berücksichtigt/verwendet.



Können auch Geräte repariert werden, welche nicht auf der Homepage aufgelistet sind?

Sie können gerne eine Anfrage zusenden. Sie erhalten eine Offerte falls eine Reparatur möglich ist.



Wie viel kostet eine Analyse des Gerätes?

Eine Schadensanalyse ist kostenlos.

Sollte eine schriftliche Analyse für Versicherungen usw. erstellt werden,  werden Kosten von Fr. 50.- bis Fr. 80.- (je nach Aufwand) verrechnet. Der Betrag für die Kostenanalyse kann im Reparaturfall oder bei Bezug von Neugeräten als Gutschrift verwendet werden.



Fragen zu Abonnements und Neugeräten

Q

A


Kann ich bei Ihnen mein Handy-Abo verlängern oder ein Handy-Abo beziehen?

 

Seit 2017 können Sie bei uns nicht nur Reparaturdienstleistungen, sondern auch Abonnements für Handy, Internet und TV beziehen.



Welche Anbieter unterstützt Fair-Repair?

 

Wir sind Partner von Swisscom, Sunrise und SALT.



Kann man bei Ihnen auch gleich ein neues Handy beziehen?

Bei Vertragsabschlüssen kann der Kunde wünschen ob das Abonnement mit oder ohne Bezug von einem Handy erfolgen soll.

 



Haben Sie die Handys auch gleich an Lager?

Uns liegt die Beratung sehr am herzen, denn wir wollen Ihnen nicht das teuerste Gerät verkaufen, sondern das Gerät welches Ihren Wünschen entspricht. Aufgrund der Vielfalt der Geräte führen wir kein Lager. 

 

Bei Abonnementsabschluss kann je nachdem das Handy auch direkt per Post durch den Provider und das in nur 1-2 Tagen zugeschickt werden.

 



Habe ich auf das neue Gerät eine Garantie?

Wir gewähren auf die gelieferten Geräte eine Garantiezeit von 2 Jahren.

Bei Apple-Produkten ist die Garantie 1 Jahr zzgl. 1 Jahr Gewährleistung durch Apple.

 



Bezahlen

Ablauf

Versandkosten

Garantie


News

In den Medien

Q & A

Feedback